Achtung: Zurzeit haben wir leider keine freien Kitaplätze. (Die Angaben im Kita Navigator sind u.U. nicht aktuell.) Bewerbungen um einen Kitaplatz bitte nur per Email, bitte nicht telefonisch. Wir bitten Sie, von Nachfragen zum Stand der Bewerbung abzusehen. Wir melden uns ggf.  bei Ihnen.

Unsere Kita Remmi-Demmi im Bergschloss in Berlin-Waidmannslust wurde 2012 eröffnet. Hier haben wir Platz für 30 Kinder von 1 bis Einschulung. Die Kita hat drei große, helle  Gruppenräume und ein schönes Außengelände. In der Umgebung gibt es viel Grün und wir machen regelmäßig Ausflüge, beispielsweise in den Steinbergpark oder zum Tegeler Fließ. Unsere Kita ist verkehrsgünstig gelegen, direkt am S-Bahnhof Waidmannslust.

Unser Team besteht aus drei staatlich anerkannten Erzieherinnen und einem Erzieher sowie einer Erzieherin in berufsbegleitender Ausbildung. Außerdem haben wir eine FSJ-Stelle und immer wieder Praktikanten/innen.

Unser Essen lassen wir uns liefern von pro agora Bio Catering (http://www.proagora.de/).

Unsere Kita ist für eine gesunde kinderfreundliche Raumakustik mit Schallschutzdeckenelementen von Ecophon ausgestattet (http://www.ecophon.com/de/).

Die Öffnungszeiten sind Montag - Freitags von 7.30 - 16.30 Uhr.

Adresse und Kontakt:

Kita Remmi-Demmi im Bergschloss

Waidmannsluster Damm 178

S-Bahnhof Waidmannslust, Bus 222, 322.

Anfragen wegen freier Kitaplätze bitte nur per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte geben Sie in Ihrer Mail den Namen des Kindes, das Geburtsdatum, Ihren Wunschtermin für die Aufnahme und eine Telefonnummer an. Bitte keine Anfragen für Kinder, die noch nicht geboren sind. Vielen Dank.