12.11.2018. Wir suchen zwei neue Kolleginnen/en (mind. 35h) für unsere Kita Remmi-Demmi im Thälmannpark in Prenzlauer Berg.

Außerdem haben wir noch einen Platz frei für ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Bewerbungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Unsere Kita Remmi-Demmi am Mierendorffplatz nimmt Teil am Forschungsprojekt von Frau Dr. Simone Beller (Forschung & Fortbildung in der Kleinkindpädagogik)  zur Evaluation des Beobachtungsverfahrens mit Kuno Bellers Entwicklungstabelle. Dieses standardisierte Beobachtungsverfahren dient der Beurteilung kindlicher Entwicklung und ist in Kitas weit verbreitet. Mehr über das Forschungsprojekt erfahren Sie hier: http://www.beller-kkp.de/forschung-entwicklungstabelle.html .

Jacqueline Hoinka, Mitgründerin und Gesellschafterin der Remmi-Demmi gGmbH schreibt in der ZEIT über Kitaplatzmangel, Fachkräftemangel und die Belastungen des Kita-Alltags. Lesenswert. ZEIT - "Ich kann mir keinen Kitaplatz aus den Rippen schneiden."

Login Form