Unsere Kita Remmi-Demmi im Ernst-Thälmanpark kooperiert mit Frau Dr. Simone Beller (Forschung & Fortbildung in der Kleinkindpädagogik) im Rahmen eines Forschungsprojektes zur Evaluation des Beobachtungsverfahrens mit Kuno Bellers Entwicklungstabelle. Dieses standardisierte Beobachtungsverfahren dient der Beurteilung kindlicher Entwicklung und ist in Kitas weit verbreitet. Mehr über das Forschungsprojekt erfahren Sie hier: http://www.beller-kkp.de/forschung-entwicklungstabelle.html . Wir freuen uns über die Zusamenarbeit und sind gespannt auf die Ergebnisse.

Unsere Kita Remmi-Demi im Bergschloss in Berlin-Waidmannslust nimmt teil am Landesprogramm Gute gesunde Kita. Gesundheit wird damit ab 2018 zu einem wichtigen Schwerpunkt unserer Arbeit. Im Programm geht es um "Salutogenese", um das, was uns gesund macht. Uns - das sind Kinder, Erzieher/innen und Eltern.

Mehr Informationen zum Programm unter http://gute-gesunde-kitas-in-berlin.de/ .

Nachtrag:

Erfreulich: Auch unsere beiden Kitas in Pankow, Kita Remmi-Demmi im Ernst-Thälmannpark und Kita Remmi-Demmi im Prenzlauer Berg, haben einen Platz bekommen im Landesprogramm Gute Gesunde Kitas.

Login Form