Mitten im Prenzlauer Berg – zwischen Humannplatz, Gethsemanekirche und Schönhauser Allee – befindet sich unsere Kita in der Greifenhagener Straße. Die Greifenhagener Straße ist eine ruhige Seitenstraße mit wenig Autoverkehr. Wir haben einen "klassischen" Kinderladen in den Gewerberäumen im Parterre eines schönen, altberliner Jugendstil-Mietshauses. Unsere Räume wurden 2008 aufwändig für unsere Zwecke umgestaltet und sehr schön eingerichtet. Wir haben drei Gruppenräume und einen Schlafraum für pädagogische Angebote und Spiel&Spaß. Wir können ferner den sonnigen und grünen Hof des Hauses nutzen. Dort haben wir auch einen Sandkasten und eine Spielwiese.

In der Umgebung gibt es mehrere Grünflächen und Spielplätze, die wir regelmäßig besuchen. Außerdem machen wir regelmäßig Ausflüge, z.B. in die Schönholzer Heide oder den Humboldthain.

Wir betreuen 25 Kinder ab 1 Jahr bis zur Einschulung. Das pädagogische Team besteht aus 4 staatlich anerkannten Erzieherinnen mit mehrjähriger Berufserfahrung. Wir haben ferner eine FSJ-Stelle und immer wieder Praktikanten.

Unser Essen lassen wir uns liefern vom pro agora Bio Catering (http://www.proagora.de/). Wir haben eine ca. zweiwöchige Ferienschließzeit im Sommer sowie ein paar Tage über Ostern und Weihnachten/Neujahr.

Unsere Kita ist ausgestattet mit Schallschutzdeckenelementen und  -wandpaneelen von Ecophon für eine gesunde kinder- und erzieherfreundliche Raumakustik (http://www.ecophon.com/de/).

Unsere Öffnungszeiten sind Montag - Freitags von 8.00 - 17.00 Uhr.

Adresse und Kontakt:

Kita Remmi-Demmi im Prenzlauer Berg

Greifenhagener Str. 29, 10437 Berlin

S- und U-Bhf. Schönhauser Allee, S41, S42, S8, S85, U2, Bus: M13, M1

Anmeldung/Information:

Frau Taubert, Fau Grieger, Tel.: 762 19 289

Anfragen wegen freier Kitaplätze bitte per Email an taubert.nancy(*at*)kita-remmi-demmi.de. Bitte geben Sie in Ihrer Mail den Namen des Kindes, das Geburtsdatum, Ihren Wunschtermin für die Aufnahme und eine Telefonummer an. Bitte keine Anfragen für Kinder, die noch nicht geboren sind. Vielen Dank.