Unsere Kita Remmi-Demi im Bergschloss in Berlin-Waidmannslust nimmt teil am Landesprogramm Gute gesunde Kita. Gesundheit wird damit ab 2018 zu einem wichtigen Schwerpunkt unserer Arbeit. Im Programm geht es um "Salutogenese", um das, was uns gesund macht. Uns - das sind Kinder, Erzieher/innen und Eltern.

Mehr Informationen zum Programm unter http://gute-gesunde-kitas-in-berlin.de/ .

Unsere Kita Remmi-Demmi am Mierendorffplatz in Berlin-Charlottenburg nimmt teil am Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“.

Das Programm ist eine Maßnahme des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Mehr Informationen zum Programm Sprach-Kitas unter https://sprach-kitas.fruehe-chancen.de/ .

Der pädagogische Schwerpunkt Sprachförderung in unserer Kita am Mierendorffplatz wird damit weiter ausgebaut.

 

Unsere Kita Remmi-Demmi im Bergschloss in Berlin-Waidmannslust kooperiert mit der Stiftung SPI im Rahmen des Projekts "Ressourcen Geflüchteter nutzen".
In diesem Monat konnten wir erstmals einen Praktikanten aus Syrien bei uns aufnehmen.

Mehr zu dem Projekt unter http://www.stiftung-spi.de/projekte/rgn/ .

Login Form